MEINE STORY

Meine Story hat wie bei jedem Hochs und Tiefs: Vize-Weltmeister und Weltcup-Sieger, 20 Jahre lang Schmerzen im Rücken, einen Herzinfarkt mit 35, und ein Burnout mit 43.

All das hat mir gezeigt: Wir müssen aus Körper, Kopf und Herz ein Team machen. Sonst bremsen wir uns selbst aus, wissen aber nicht warum.

Meine Story, warum ich Dir helfen kann, Blockaden (mental, emotional, physisch) zu lösen
  • Du spürst ein tiefes Verlangen in Dir, der Mensch zu sein, der Du eigentlich sein könntest. Aber irgendetwas bremst Dich aus.

  • Du willst mit den Besten mithalten. Und um das zu erreichen, bist Du bereit, Deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

  • Mehr und mehr hindern Gedanken und Gefühle Dich daran, das zu zeigen, was Du wirklich drauf hast?

  • Du bist frustriert, enttäuscht. Und je mehr Du Dich anstrengst, desto mehr fühlst Du Dich erschöpft.

  • Druck und Niederlagen ziehen Dich immer weiter runter. Nur: Wie kommst Du aus diesem Teufelskreis raus?

Mein Job ist es, Dir genau darin zu helfen. Warum sollte ich das können?

Ich war 18, als sie mir sagten:

„Du musst sofort mit jeglichem Sport aufhören. Das ist Gift für Deinen Rücken. Spätestens mit 25 wirst Du sowieso ein Krüppel sein.“

Mit 25 stand ich zuoberst auf dem Podest: Vize-Weltmeister und Weltcup-Sieger.

Mit 35 hatte ich einen Herzinfarkt, und lief einige Wochen später quer durch Europa.

Ich war 43 als ich Burnout hatte und unter Depressionen litt.

Heute bin 52, fitter, gesünder und besser unterwegs als je zuvor.

Wie geht das? Ich habe Werkzeuge und Techniken entwickelt, die Dir genau dafür helfen.

Damit Du weniger Energie verschwendest und mehr hast. Und zur gleichen Zeit gesünder wirst.

„Ein Herzinfarkt hat mir geholfen, dass ich Dir heute zeigen kann, was den UNTERSCHIED macht.“

Vor allem der Herzinfarkt war der Startschuss einer wirklich spektakulären Reise. Dadurch habe ich erkannt: Ich kann meinen Körper selber kaputt machen.

Aber wenn ich mich und meinen Körper kaputt machen kann, dann muss es auch in die andere Richtung gehen.

Meine Story hat mich dieses Entscheidende gelehrt: Körperlich und mental fit zu sein reicht nicht aus. Wir müssen KÖRPER, KOPF & HERZ zu einem starken Team VEREINEN! Erst dann können wir wirklich zeigen, was in uns steckt.

Dadurch habe ich den Schlüssel zu einer Energie-Quelle entdeckt, die schier grenzenlos scheint.  Und so macht alles, was wir anpacken, einfach mehr Spass. Weil alles dadurch einfache wird.

Das ändert alles und macht den Unterschied nicht nur in der Welt des Sports aus.

WAS MACHT DENN EIGENTLICH DEN UNTERSCHIED MEINER ARBEIT AUS?

Auf der einen Seite habe ich ganz verschiedene Gebiete miteinander verknüpft:

Wissenschaft & Sport, Anatomie, Hirnforschung, Biochemie, Quantenphysik, Mentaltraaining, Psychologie, Hypnose sowie verschiedene Körper-, Energiearbeit- und Therapiemethoden.

Dabei lag mir eines immer ganz stark am Herzen: Wie kann ich mein Wissen umsetzen, so dass es jeder versteht. Und schnell & einfach anwenden kann.

So ist schliesslich eine einzigartige Methode entstanden. Ganz einfach deshalb: Du musst nicht lange warten, bis sich der Erfolg einstellt. Du spürst sofort, dass sich etwas verändert. Das ist gelebtes Wissen.

Geholfen hat mir dabei meine unendliche Neugier. Geholfen haben mir aber auch die unzähligen Menschen, die ich gecoacht habe. Ihr Feedback hat mich angetrieben, noch besser zu werden, noch tiefer zu graben und zu forschen.

Für all jene, die nach ihnen kommen.